MMO's, Freunde, Gilden und "Stammgruppen"

Die MMO-Spieler unter euch kennen es vielleicht - Man fängt das Game mit Freunden an, hat 'ne Menge Spaß und so. 

Man findet neue Freunde und gründet eine sogenannte "Stammgruppe". Später vielleicht sogar eine Gilde zusammen.

 

Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem einzelne Spieler "aussortiert" werden. Sie machen nicht genug Schaden, sind schlechte Heiler oder haben einfach nicht das nötige Equipment. Kann auch sein, dass das Game durchgehend Lagt und sie deswegen eingeschränkter sind. Oder es tauchen ganz einfach Leute auf, die besser sind.

 

Kommt es nicht eigentlich darauf an, dass man Spaß zusammen hat? Selbst wenn man mal eine Instanz nicht schafft?

Oder das man gemeinsam lernt, diese Instanz zu meister, das Equipment aufzubauen?

 

So war es am Anfang. Und so hat es mir auch wirklich viel Spaß bereitet. Wir haben nicht alles geschafft, weil keiner von uns Perfekt war.. aber darum ging es uns zu dem Zeitpunkt nie. Jetzt leider schon.

 

Naja. Ich merke immer mehr, dass manche es eben nicht so sehen. Und ich find's schade, da ich die Gruppe an sich.. Nein, die Gilde echt gern' hatte. Als Gilden-Lead am überlegen zu sein die eigene Gilde zu verlassen oder gar komplett aufzuhören ist echt 'n schmerzhaftes Gefühl.

Umso dankbarer bin ich jener Person, die trotz meinem geringen "Dmg" oder meiner miserablen Fähigkeiten als Heiler an meiner Seite bleibt.. Danke!

Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne dich machen würde.

 

(Hiermit kann evtl keiner was anfangen, aber ich musste mich einfach mal wieder ausschreiben. xD)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0