Horror Circus

Als Teil meines Geburtstags-Geschenks hat mich meine Cheffin in einen Zirkus eingeladen.

 

Was weder sie, noch ich wussten: Es war 'nen Horror-Zirkus.

Klein Midna, die sowieso schon panische Angst vor Clowns hat, ist da natuerlich super aufgehoben. Bei Clowns mit blutverschmirten Haenden, fiesen Zaehnen, Aexten und Beilen. Einem Wahnsinnigen mit Kettensaege der einen Jagt. Zombies in Huelle und Fuelle. Teufel und gefallene Engel. Und natuerlich einem Zirkusdirektor der extraklasse, einen wahnsinnigen a lá Vaas aus FarCry 3.

Am Eingang lauerten bereits einige Clowns die die Besucher bedroht haben, an denen ich mich aber geschickt mit meiner Cheffin vorbei schleichen konnte, geradewegs auf den Friedhof.

Das Zirkuszelt an sich war ein kleines Stueckchen entfernt, damit davor noch ein Untoter Friedhof und eine kleine, mit Spinnenweben und Rauch gefuellte Halle platzfand.

 

Als wir ueber den Friedhof gelaufen sind, kam aus jeder Ecke ein Zombie auf uns zu, nur gut, das ich dagegen immun bin. (*hustanfall* Ich hatte nur keinen, dem ich meine Fingernaegel in den Arm rammen konnte xD)

 

Wir haben einen gewissen Abstand gehalten, weil ich derartigen "Kreaturen" eher ungern zu nahe komme. Als dann aber ploetzlich nen Clown hinter mir war und meine Schulter beruehrte, bin ich schnurstraks zum naechstbesten Zombie und hab den fast ueber den Haufen gerannt. xD

Als der mich dann "anbruellte" und "angriff" hab ich ihm nen Mintbonbon entgegengehalten und mich bedankt, das er mich vor dem Clown gerettet hat. xD

 

Meine Reation fand der scheinbar so lustig, das er meine Cheffin und mich zum Direktor brachte, der uns alles was hinter den Kulissen ablief gezeigt hat. °_°

Spaeter wurden wir von einigen Zombies zu unseren Sitzplaetzen geleitet. Schon Lustig, so ne Zombie-Garde, besonders wenn die so huebsch anzusehen ist.

 

Zombie-Braut bei der Aftershow-Party
Zombie-Braut bei der Aftershow-Party

Im Zelt herrschte eine angenehme Temperatur, es war relativ dunkel und geschickt eingesetzte Lichter haben fuer das richtige Feeling gesorgt. Zombies und derlei Kreaturen liefen staendig durch die Zuschauer-Reihen und haben fuer gelegendliche Schocker gesorgt, waerend die Zuschauer bereits bei der ersten Darstellung die Luft anhielten.

 

Eine sehr junge, bruenette Schaustellerin, mit ewig langen Haaren hing, bzw saß auf einem Ring. In der Luft. Ungesichert.

Geschminkt war sie sehr dezent, sie Verkoerperte weder einen Zombie noch irgendwas anderes untotes. Eher schon einen Engel, der von diesen Kreaturen gefangen wurde. So wurde sie nach ihrem "Tanz" in der Luft auch behandelt.

Nach ihrem Auftritt bracht sie zusammen und wurde von einigen Zombies an den Haare aus der Manege gezerrt.

 

 

Der makabere Irre tanzt ueber die Buehne
Der makabere Irre tanzt ueber die Buehne

Als naechstes trat ein sehr sympatischer Irrer ins Licht der Scheinwerfer - Ein Mann mittleren Alters mit einigen Tattoos am Oberkoerper, der scheinbar die Rolle des verrueckten, baertigen Mannes uebernahm.

Er ueberraschte mit wirklich wiederlichen Dingen:

~ Er hat sich einen Kleiderbuegel in die Nase gehaengt und diesen Verbogen.

~ Er hat sich Spritzen in seinen Oberkoerper gerammt.

~ Er hat sich nen Nagel in die Stirn geschlagen.

~ Er hat sich feine Seile mit Gewichten an Augenlieder und Nase gehaengt und sich im Kreis gedreht.

~ oder das er sich einen Chinaboeller in den Hintern gesteckt und diesen angezuendet hat.

 

Eine blonde Irre taenzelte mit massenhaft Hoola-Hoop-Reifen ueber die Triebuehne, ein Jonglierender halbtoter erfreute uns mit relativ "normalen" Tricks und ein paar Clowns haben gemeinsam mit dem Zirkusdirektor einen, ich Zitiere den Direktor mal eben, "huebschen, jungen Vollidioten" aus dem Publikum zum Schwitzen gebracht. Messerwerfende Clowns eben.

 

Nach der Pause betrat eine weitere undeffinierbare Gestalt das Licht der Buehne und baute sich nach und nach einen wackeligen Weg gen Zelt-Decke. Mit Stuehlen natuerlich.

Spaeter versuchte er sein Glueck ebenfalls mit einer Rolle, einigen Brettern und kleinen Glaesern aus Plastik.

 

Der Teufel, nachdem er sich seinen Umhang vom Leib gerissen hat
Der Teufel, nachdem er sich seinen Umhang vom Leib gerissen hat

Als dann jedoch der Teufel hoechstpersoenlich das Scheinwerferlicht betrat, war ich ueberwaeltigt. Ich liebe Artisten, die mit Feuer arbeiten sowieso, aber er war wirklich ueberragend.

 

Feuer schlucken und dann nach einer geschaetzten Minute, in der kein Feuer mehr zu sehen war und er auch nicht aus unserem Blickfeld verschwand, speite er einen riesigen "Feuerball".

Fuer die maennlichen Zuschauer taenzelte sein gefallener teuflischer Engel durchgehend vor uns her und flirtete auch des oefteren.

 

 

Nach dem einheizenden Auftritt des Teufels betrat eine weitere Dame die Buehne, begleitet von einem armen Kerl, den sie rumschubste, wie es ihr passt.

Er war sogesehen ihr Handlanger, der Zombie fuer alles. Sie selbst jonglierte mit ihren Fueßen Dinge durch die Luft. Unter anderem auch ein "Feuerrad", wie sie es nannte.

 

 

Kurz darauf sahen wir die junge braunhaarige Dame vom Anfang wieder. Gejagt von mehreren Zombies in dunklen Kutten, welche sie zum Zirkusdirektor brachten. Dieser schickte sie, nachdem er sie lautstark "ueberredet" hatte auf das Trapez, gemeinsam mit einem weiteren Herren, beide natuerlich Ungesichert.

 

Erst liefen sie Abwechselnd ueber das Seil, spaeter setzte sie sich in die Mitte und der sprang ueber die oder er lief mit verbundenen Augen und einem schwarzen Sack ueber dem Kopf und ihr auf den Schultern ungesichert (!!) ueber das Seil.

 

Hoechst erfreut war ich jedoch, als ich sah, dass ein Bett in die Manege getragen wurde. Auf diesem Bett lag unsere blonde Irre, nur nicht fuer lange, seht selbst:

 

Den kroenenden Abschluss brachten zwei junge Herren in zerfetzten Outfits. Waerend einer laengeren "Musik"-Pause baute das gesammte Team eine konstruktion auf, in der diese beiden Akrobaten spaeter durch die Luefte "huepfen" werden.

Zum Schluss bleibt nurnoch zu sagen, dass der Horror Circus wirklich sehenswert und Atemberaubend ist. Wer die Chance auf einen Besuch hat und keine Scheu vor dem Wahnsinn hat, darf sich dieses Ereignis deffinitiv nicht entgehen lassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0